Comedy beim Maimarkt

Der Flosser Maimarkt steht in den Startlöchern. Für die fünfte Auflage haben Ulrike Schmidt und ihr Team sich viel Arbeit vorgenommen, sagten sie bei der Versammlung im Flosser Brauhaus. „Auch wenn wir noch mitten in den Planungen stecke, so gilt schon die Einladung an alle potentiellen Aussteller und gern gesehenen Gäste für die Marktplatzanlage am 1. Mai.“ Mit Attraktionen wie dem Auftritt der Comedy-Band „Barbari Bavarii“ will man etwas Besonderes bieten. Mit einem „Best of Blödsinn“ werden die drei Musiker ihr Bestes geben. „Kommen! Lachen! Hosenbiesln!“, heißt es dann in Floß. Die „Hulzstoussboum“ aus Waldthurn sind wieder mit von der Partie. Weitere Showacts sind noch in Planung.

Neben den Planungen für das neue Jahr führte zweiter Vorsitzender Andreas Ermer durch einen kurzen Rückblick der vergangenen Arbeiten. Neben dem hauseigenen Maimarkt nahm der Gewerbering zum wiederholten Male mit dem Flosser Rätsel am Bürgerfest teil und veranstaltete wieder die „Wosterkugelsuche“ zum Adventsmarkt der Frauenunion. Mit 170 Preisen sei dies mittlerweile ein Höhepunkt für die Besucher. „Meet and Eat“ hieß das interne Treffen der Mitglieder im Jahr 2018, welches in diesem Jahr eine Neuauflage erfahren soll. Über 50 Teilnehmer wurden durch die Metzgerei Lindner und die Firma Maxsyma bestens versorgt, dankte die Vorsitzende.

Die Gewerberingutscheine würden nach wie vor sehr gut angenommen und stellen mit rund 1000 Stück jährlich eine der Hauptarbeiten des Gewerberings dar. Mit einer Gemeinschaftswerbung, einer neuen Internetseite und Eigenwerbung durch Poloshirts und Sticker möchte der Zusammenschluss in diesem Jahr auf sich aufmerksam machen.