Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 25.09.2023 führte der Gewerbering Floß seine alljährliche Hauptversammlung im Brauhaus Floß durch. Zumindest sollte sie alljährlich sein, doch in diesem besonderen Fall wurden die Jahre 2020, 2021, 2022 und das anteilige Jahr 2023 abgehandelt.
Grund dafür war zunächst die „Corona-Zeit“ und die Suche nach würdigen Nachfolgern. In dieser Zeit durfte oder konnte keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Dennoch ist zu erwähnen, dass über 3 Jahre und 7 Tagesordnungspunkte innerhalb einer Stunde abgehandelt werden konnte.

Nach einer kurzen Begrüßung und den ausführlichen Berichten des Vorstands und Kassiers wurde die Entlastung beider bewilligt.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war wohl die Wahl der Ämter:
Der von den Anwesenden bestimmte Wahlleiter Max Scherm führte die Wahl durch. Die alte Vorstandschaft hatte gute Arbeit geleistet und im Vorfeld bereits für jedes Amt einen Kandidaten gesucht und aufgestellt. Dadurch verlief die Wahl reibungslos und einstimmig.

Neue, frische, junge Führungskräfte.
Ulrike Schmidt seit 2017 an der Spitze übergab das Amt und sagt die Unterstützung der „alten Hasen“ zu.

  • Vorstand: Ludwig Koch (Brauhaus, Floß)
  • Vorstand: Michael Köllner (Optik u. Hörakustik Köllner, Floß)
  • Schriftführer: bleibt Doris Ermer (Schuhhaus Riebel, Floß)
  • Kassier: Stefan Solfrank (Raiffeisenbank, Floß)
  • Kassenprüfer: Wolfgang Schmidt (Der Schnapperer, Floß), Max Scherm (MS Management Solution, Floß)
  • Beisitzer: Lothar Kurz (Volksbank, Floß), Ulrike Schmidt (Der Schnapperer, Floß), Thomas Kraus (Moro-Werbetechnik, Floß)

Die scheidende Vorsitzende Ulrike Schmidt, sowie Urgestein und Gründungsmitglied Lothar Kurz, der sich ebenfalls von seinem Amt von über 20 Jahren Kassier zurückzog, erhielten jeder einen Blumenstrauß und ein besondere Flasche Bier von den beiden neuen Vorständen überreicht.